Jahreshauptversammlung 2024 der Schützengilde Breloh

 

Jens-Peter Jensen ist neuer 2. Gildeherr

 

Viel Positives und die Offenheit für Veränderungen prägten den Sachstandsbericht des 1.Gildeherren der Schützengilde Breloh, Jörg Großholz, bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Neben soliden Finanzen und tollen sportlichen Ergebnissen präsentierte die Gildeführung mit Jens-Peter Jensen einen würdigen Kandidaten für das Amt des 2.Gildeherren, dem die Anwesenden einstimmig das Vertrauen aussprachen. Im Bereich des Schießsportes konnte die Schützengilde im vergangenen Jahr gerade bei den Großkaliberpistolenschützen auf Kreis- und Landesebene mit Erfolgen aufwarten. Besonders wurden Eberhard Sax und Stefan Mews genannt, die aufgrund ihrer sportlichen Leistungen in 2023 bei der Sportlerehrung der Stadt Munster mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet wurden.

Jörg Großholz informierte zu zahlreichen Veränderungen, mit denen sich der Vorstand seit einiger Zeit auseinandersetzte und erhielt dafür die Zustimmung der Versammlung. Schließlich rief er den Anwesenden ins Gedächtnis, dass seine Amtszeit in zwei Jahren endet und bat diese um ihr Engagement, die zahlreichen Aufgaben und Posten zu übernehmen. Nach dem Aufhängen der Bilder der Damenbesten und des Königs endete die Jahreshauptversammlung.