leer

Breloher Jungschützen begehen Sommerfest

Zu einem kleinen Fest zum Beginn der Sommerferien fanden sich einige Jungschützen der Schützengilde Breloh im Schützenhaus ein. Das Betreuerteam um die Jugendleiterin Beate Wedemann hatte mehrere interessante und lustige Spiele vorbereitet, zu denen die Jugendlichen in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, eine grüne und eine pink Gruppe. So ging es auch gleich mit dem Spiel „Biathlon“ los, ein Schießen mit dem Luftgewehr. Gewertet wurden nicht die einzelnen Schützen, sondern nur die jeweilig beste Gruppe mit 10 Punkten. Hier siegte klar die pink Gruppe. Lustig ging es mit dem zweiten Spiel weiter, bei dem mit Hilfe eines Strohhalms möglichst viele Smarties angesaugt und in einem Becher abgelegt werden mussten. Hierbei zeigte die grüne Gruppe mehr Geschick und gewann dieses Spiel ebenfalls mit 10 Punkten. Bei einem weiteren Spiel war etwas räumliches Denken und Glück angesagt, denn hinter einer Stuhllehne stand eine nicht einsehbare Schale, in die über die Lehne hinweg Cent Münzen einzuwerfen waren. Es zählten natürlich nur die Münzen, die auch in der Schale liegen blieben. Wieder war die pink Gruppe erfolgreich und kassierte 10 Punkte.  Einige auf einem Tisch angebrachte Klebestreifen waren das Ziel von Tischtennisbällen, die aus einer kurzen Entfernung geworfen wurden und auf den Klebestreifen hängen bleiben sollten. Um zu einem eindeutigen Ergebnis zu gelangen, mussten zwei Runden gespielt werden, die wiederum das pink Team gewann und 20 Punkte erhielt. Die letzten beiden Spiele konnte zweimal das grüne Team gewinnen. Ein Pingpong-Spiel mit einem Fangbecher für Tischtennisbälle sowie ein Luftballonspiel, bei dem mithilfe der zuvor im Ballon eingeblasenen Luft Plastikbecher vom Tisch gepustet werden mussten. Nach Abschluss aller Spiele wurden die Spieler der pink Gruppe mit 40 Punkten Gesamtsieger vor der grünen mit 30 Punkten und erhielt dafür einen kleinen lustigen Orden.

Zur Freude aller Jugendlichen gab es zum Abschluss des Nachmittags noch ein leckeres Hot Dog-Essen, bevor alle zufrieden nach Hause gingen.