Breloher Jungschützen ermitteln Vorkönig 2016

Ein besonderer Tag stand kürzlich für den Schützennachwuchs der Schützengilde Breloh auf dem Programm. Die Jugendleiterin Beate Wedemann und ihre Vertreterin Karin Donauer hatten hierzu die Eltern der Jungschützen zu Kaffee und Kuchen ins Schützenhaus eingeladen, um ihnen einmal die Gelegenheit zu geben, ihren Kindern beim Schießen über die Schulter zu schauen sowie bei den anschließenden Siegerehrungen die entsprechenden Leistungen mit reichlich Applaus zu honorieren, was sie dann auch mit viel Spaß und Freude taten.

Im Vorfeld hatten bereits einige Schießwettbewerbe stattgefunden, die es auszuzeichnen galt,  so dass am heutigen Tag nur noch ein Preisschießen sowie das Vorkönigsschießen 2016 durchgeführt wurden.

Die Leistungen für die grüne Schützenschnur erfüllten in diesem Jahr  Eric Wedemann, Michelle Rosebrock, Nick Wedemann, Paul Laubrich und Felix Jankowiak. Die Goldene Schützenschnur erhielt Kilian Kram und Dominik Kram bekam die goldene Eichel.

Mit dem Gewehrgruppe-Pokal wurde Marvin Poez ausgezeichnet und den Pokal für besondere Verdienste erhielt Eric Wedemann.

Vereinsmeister 2016 mit dem Luftgewehr Standauflage wurde Dominik Kram mit 179 Ringen gefolgt von Kilian Kram (161), Paul Laubrich (158), Nick Wedemann (155) und Felix Jankowiak (139).  Mit dem Lichtpunktgewehr wurde Michelle Rosebrock mit 119,9 Ringen vor Eric Wedemann (115,4) Vereinsmeister.

Das Heute durchgeführte Preisschießen gewann Paul Laubrich vor Julian Scheidig, Dominic Kram, Eric Wedemann, Michelle Rosebrock, Phil Ostwaldt, Nick Wedemann, Marvin Poez, Kilian Kram und Felix Jankowiak.

Die Jungschützen und ihre Eltern warteten nun mit viel Spannung auf die Bekanntgabe der Ergebnisse des Vorkönigsschießens, das Eric Wedemann mit einem Teiler von 11,1 für sich entschied.  1. Ritter wurde Michelle Rosebrock (Teiler 24,0) und 2. Ritter Paul Laubrich (Teiler 233,4).