Schützengilde Breloh ermittelt Vorkönig und Vordamenbeste

Ehrungen der Vereinsmeister 2016

Das leider unter mäßiger Beteiligung (Ursache war sicherlich das schöne Wetter) durchgeführte Vorkönig- und Vordamenbeste-Schießen fand kürzlich auf dem KK-Schießstand der Schützengilde Breloh statt.  Die Schützenschwestern wie auch die Schützenbrüder fighteten verbissen um die entsprechende Würde. Am Ende standen die Ergebnisse fest und so siegte bei den Damen Kirstin Sieling und wurde Vordamenbeste 2016, gefolgt von Boguslawa Jensen und Wilma Wedell.

Bei den Herren stellte Marc Donauer seine Treffsicherheit erneut unter Beweis und wurde Vorkönig 2016.  1. Ritter wurde der amtierende Schützenkönig Jens-Peter Jensen und  2. Ritter Manfred Ossig.

Beim parallel dazu durchgeführten Preisschießen siegte ebenfalls Marc Donauer vor Kirstin Sieling, Jens-Peter Jensen, Jens Brammer, Sabine Wörsdörfer und Gerd Straube. Alle konnten sich über prall gefüllte Präsentkörbe und weitere Sachpreise freuen.

Bevor die Ehrungen der Vereinsmeister 2016 erfolgten, dankte der 1. Gildeherr Jörg Großholz dem Ausrichterteam um Achim Donauer für den reibungslosen Ablauf des Schießens.

Mit der Jahresspange in GOLD (Vereinsmeister) wurden in den entsprechenden Disziplinen und Altersgruppen ausgezeichnet: Christin Kutzner, Wenke Walter, Boguslawa Jensen, Doris Elsner, Karin Donauer, Beate Wedemann,  Sven Großholz, Marc Donauer, Jens-Peter Jensen, Gerd Straube, Andreas Wedell, Bernd Wedell, Kurt Kruckenberg, Eberhard Sax, Achim Landherr und Wilfried Rorig.  Die Silberne Jahresspange erhielten Jens Brammer, Gerhard Zielinski, Torsten Wartenberg und Klaus Acksteiner.